Stress und Burnout Beratung – Bonn

Zuhause glücklich

Achtsamkeit ist in aller Munde. Die Dinge zu schätzen , die unser Leben lebenswert machen, ist ein wichtiger Aspekt von Achtsamkeit. Im Hier und Jetzt leben und sein Umfeld bewusst wahrnehmen. Dazu gehört für mich auch die Wahrnehmung dessen, wofür ich dankbar bin. Denn man weiß, dass Dankbarkeit beim Glücklichsein hilft.

Ich liebe die Großstadt, komme ich im Zentrum von London an, fühle ich mich glücklich und Zuhause. Seit meiner Jugend zieht es mich hier hin und die pulsierende Metropole übt von je her eine Faszination auf mich aus.

Der Mittelpunkt meines Lebens aber ist in Bonn. Hier lebe ich seit 39 Jahren und seit eineinhalb Jahren in einem kleinen Stadtteil, wo ich mein Obst und Gemüse beim Bauern kaufe und im kleinen Edeka der Name unseres Hundes bekannt ist.

Ehrlich, ich habe bestimmt ein Jahr gebraucht, um mich damit zu arrangieren… Doch jetzt kann ich sagen, hier ist mein Zuhause. Hier lebe ich mit meinen vier wunderbaren Kindern, mit dem Mann, den ich liebe und mit unserer sehr individuellen Hundedame, die auch sehr gut nach Großbritannien passen würde…Unser kleines Reihenhaus mit seinem wilden Garten hat durchaus britischen Charme und ich habe in Bonn viele bezaubernde Freunde. London wird immer ein Teil Zuhause für mich sein, ich fahre regelmäßig hin. Aber auch in Bonn bin ich glücklich. Denn ich weiß, dass ich hier ganz wunderbare Freunde habe, von denen ich einige als meine Familie betrachte:-) Und wenn ich mich hier bewusst umschaue, sehe ich, wie schön es in meinem kleinen Stadtteil ist.

Und dazu möchte ich euch alle ermutigen, schaut hin: was ist eigentlich schön in Eurem Umfeld? Das verändert den Blickwinkel und schafft eine neue Perspektive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.